Fundbüro



Fundbüro im Rathaus

Per 01.10.2013 hat die Gemeinde Aarburg das auf dem Internet basierende Fundsystem "easyfind" eingeführt. Jedermann kann ab sofort selber nach verlorenen Gegenständen suchen oder Verlustmeldungen erzeugen. Durch den elektronischen Datenabgleich wird die Fundsachenvermittlung deutlich vereinfacht. 

Verlust eines Gegenstandes
Haben Sie etwas verloren? Klicken Sie auf den Link easyfind und suchen Sie bequem von Zuhause aus oder senden Sie online eine Verlustmeldung.

https://www.easyfind.com/ch/web/

Welche Gegenstände in den letzten vier Wochen in Aarburg abgegeben wurden sehen Sie unter:

http://secure.easyfind.com/WebPublic/UI/WebPublishedFoundItems.aspx?ClientID=79&ReportType=detail&NrOfWeeks=4&Language=de&FindingValue=0&LocationID=166

Personen, welche das elektronische Angebot nicht nutzen möchten oder über keinen Internetzugriff verfügen, können verlorene Gegenstände weiterhin beim Fundbüro der Gemeinde Aarburg melden.

Auffinden eines Gegenstandes
Wenn Sie eine verlorene Sache finden, müssen Sie die Eigentümerin/den Eigentümer benachrichtigen oder, wenn Sie diese/diesen nicht kennen, den Fundgegenstand bei den Zentralen  Diensten zuhanden des Fundbüros abgeben. Zur Anzeige an das Fundbüro sind Sie verpflichtet, wenn der Wert der Sache offenbar CHF 10 übersteigt.

Kontakt:

Gemeinde Aarburg
Zentrale Dienste
(Rathaus, 1. Stock)

Tel. 062 787 14 20
Fax 062 787 14 10
zentraledienste@aarburg.ch

Schweizerische Tiermeldezentrale
Falls Sie ein Tier vermissen oder eines gefunden haben, können Sie dies via www.stmz.ch (Online-Datenbank der Schweizerischen Tiermeldezentrale) melden.

Rechtliches
Das Schweizerische Zivilgesetzbuch (Art. 720ff) regelt den Umgang mit Fundgegenständen.

Gemeinde Aarburg
Rathaus, Städtchen 37
CH-4663 Aarburg

Telefon 062 787 14 20
Fax 062 787 14 10
E-mail: info@aarburg.ch